RENOVA HÖRTRAINING®: Natürlich besser hören

Als qualifizierte RENOVA Hörtrainer verpflichten wir uns, Erkenntnisse über die beim Hören und allgemeinen Lernen stattfindenden Vorgänge im Gehirn in unsere Hörgeräte-Anpassungen mit einfließen zu lassen. Das bedeutet, dass wir den Prozess der Hörgeräte-Anpassung mit dem RENOVA HÖRTRAINING® begleiten und unterstützen und so optimal auf das neue Hören mit Hörsystemen vorbereiten. Die eigenen Kompetenzen im Bereich der Hörverarbeitung werden gestärkt und auf diese Weise beste Voraussetzungen für einen guten Hörerfolg geschaffen. Diese im Verlauf des Trainings erreichten Kompetenzen im Verstehen von Sprache im Umgebungslärm werden regelmäßig gemessen und so dokumentiert, dass sie nachvollziehbar sind und eine Entwicklung auch sichtbar wird.

Parallel bilden wir unsere Kunden zu „Experten in Sachen Hören“ aus. Das bedeutet, sie werden optimal aufgeklärt und so zu kompetenten Partnern ihres Hörakustikers. Das Ergebnis kann eine wesentlich bessere Akzeptanz von Hörsystemen und vor allem von nötigen Lautstärken sein und trägt bei zu einem maximalen Hörerfolg und deutlich besserem Sprachverstehen auch in geräuschvoller Umgebung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.renova-hoertraining.de

Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

renova-2renova-3

RENOVA-Erfahrungsbericht von Franz Fischer aus Neusäß

„Meine Lebensqualität wurden wesentlich verbessert“

„Es ist nicht ganz einfach für Schwerhörige nach jahrelangem, steigendem Hörverlust, das Hörvermögen zu stabilisieren. Man bemerkt selbst oft nicht einmal, dass auch die eigene Sprache leiser und unverständlicher wurde.
Als das Hörzentrum Böhler mir das erste Mal die Trainingsmöglichkeiten mittels Hörbuch und Lesestift aufzeigten, nahm ich Rücksprache mit meinem Ohrenarzt. Dieser stellte jedoch in meinem Fall den Vorschlag eines Hörtrainings in Frage. Ich kannte eine solche Lösung bereits aus einer früheren Begegnung mit dem Lesestift in einem Kinderbuch das faszinierend war.
Ihr Rat war richtig und zielführend. Meine Hörverarbeitung wurde innerhalb zwei Wochen wesentlich sensibilisiert und stabilisiert. Selbst Hintergrundgeräusche waren tolerierbar. Gott sei Dank gibt es Menschen, die solche Dinge erfinden und herstellen.
Auch die Hörgeräte, die Steuerung und Anpassung über den PC sind heute fantastisch.
Dazu das Einfühlungsvermögen und Können der Hörgeräteakustikerin haben dazu beigetragen mein Hörvermögen wieder herzustellen. Meine Lebensqualität wurde wesentlich verbessert.

Ihnen persönlich danke ich für Ihre hervorragende Arbeit und das gelungene Ergebnis in meinem Fall.“

Weitere Erfahrungsberichte auf www.renova-hoertraining.de