RENOVA Hörtraining auf Bayern 2

Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren

Im Gespräch mit Bayern 2 haben wir den Hörern des Senderformats Notizbuch einen Überblick zum RENOVA Hörtraining® gegeben.

Unsere Hörakustikmeisterin Maria Böhler macht während des Interviews ihren Kunden Erwin W. mit dem RENOVA Hörtraining® vertraut. Mit zahlreichen Übungen zur Worterkennung, und –unterscheidung, sowie zum selektiven Hören unterstützt das Training ideal das Hören mit Hörsystem. Denn, was viele Betroffene nicht wissen: Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch des Gehirns.

Die Hör- und Verstehübungen sind für Erwin W. eine Herausforderung. Die Aufgabe, eine Triangel aus einem Musikstück heraus zu hören und ihre Einsätze zu zählen, kann er leider noch nicht meistern. Maria Böhler beruhigt ihn: anfangs ist das Hörsystem auf nur 80% der nötigen Leistung begrenzt. Im Laufe der Übungen lernt sein Gehirn richtig zu interpretieren und gleichzeitig wird er langsam an die benötigte Verstärkung herangeführt. So wird er auch diese schwierige Aufgabe bald meistern!

Wir stehen Ihnen gerne für eine Beratung zum RENOVA Hörtraining® zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.renova-hoertraining.de.

Hier können Sie den vollständigen Beitrag hören:

zurück zu Übersicht

nach oben